NIA und ich



Das Tanzen fasziniert mich schon seit meiner Kindheit. Jazz- und Modern Dance, Gesellschafts-tanz und auch Stepptanz haben mich früher durchs Leben begleitet.

 

2004 habe ich NIA das erste Mal entdeckt und war augenblicklich davon fasziniert. Die Einfachheit der fliessenden Bewegungen und die getanzte Lebensfreude hatten mich überzeugt.

 

Seither ist NIA in meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich tanze regelmässig und leidenschaftlich gerne NIA, dies 1-2 pro Woche. Zudem besuche ich laufend entsprechende Aus- und Weiterbildungen, Teacher-Workshops und NIA-Events. Seit Januar 2018 unterrichte ich selber NIA und mache verschiedene Stellvertretungen. Zudem mache ich mit bei Team-Teaching-Events, nicht nur in der Schweiz, sondern auch im Ausland. Neben meinen regelmässigen Lektionen veranstalte ich immer wieder Special-Events wie "NIA & Mediation" oder "NIA & Lachyoga". Seit 2023 organisiere ich auch NIA-Weekends, dies zusammen mit meiner
NIA-Freundin. 

 

Ein persönliches Highlight war, im Oktober 2019 am NIA EVOLUTION Event mit Debbie Rosas in Hamburg teilzunehmen. Die NIA-Gründerin live und persönlich zu erleben war einmalig.

 

NIA tut mir einfach gut. Nach einem strengen Tag kann ich Kraft und Energie schöpfen, ich kann mich aber auch auspowern. Es gibt mir ein gutes Körpergefühl, lässt mich strahlen und zaubert ein Lächeln auf meine Lippen. Tanzen, schwitzen, lachen – das und vieles mehr ist NIA für mich.

 

05.2022

NIA Wisdom Summit

bei Debbie Rosas, Portland (online)


12.2021

Brown Belt

bei Helen Terry, Texas (online)


12.2021

Blue Belt brush-up

bei Britta von Tagen, Illinois (online)


04.2021

White Belt re-take

bei Martha Randall, Toronto (online)


12.2020

Freedance

bei Adelle Brownlee Brewer & Joanie Brooks, San Antonio (online)


11.2020

5 stages

bei Laurie Bass, Portland (online)


07.2020

Moving to heal

bei Casey Bernstein, New York (online)


10.2019

NIA Evolution

bei Debbie Rosas, Hamburg


07.2018

52 moves

bei Ann Christiansen, St. Gallen


03.2018

Blue Belt

bei Ann Christiansen, Hamburg


09.2017

Green Belt

bei Ann Christiansen, St. Gallen


01.2013

White Belt

bei Ann Christiansen, St. Gallen


Was ist NIA mit Eveline?